15 November 2005

 

Strohwitwe fuer eine Woche


Bono is god 8.11.2005

Dienstag Abend 20:55 Uhr. Ich sitze in der Oakland Basketball Arena mit guten Blick auf eine riesige Buehne. Neben mir sitzt Bernd.

Wir warten.
Wir warten seit 2 Stunden.
Wir warten auf U2!!!

21 Uhr - das Licht geht aus und die ausverkaufte Arena tobt. Mit der sekundenlangen Dunkelheit kommt die Gaensehaut. Am ganzen Koerper. Dann ist die Musik da, die Buehne erstrahlt in tausend Lichtern und die ersten Traenen laufen mir uebers Gesicht. Es ist ueberwaeltigend... der Sound, der Ausblick und die Tatsache, dass ich nun doch U2 live im Konzert sehe (Dominique und ich standen 4 Wochen zuvor in New York vor einem leider ausverkauften Madison Square Garden).

Nach 130 Minuten Show (incl. Zugaben) bin ich emotional am Ende. Kein Wunder, denn es waren wohl nicht mal eine Hand voll Lieder, die ich ohne Traenen im Gesicht ueberstanden habe. Wahnsinn!


After School 11/10/2005

It was Sanam's idea to meet at Tully's Cafe thursday evening. Our little group (Sanam, Sergio and me) grew as Lena and Heidi stopped by. We had a lot of different discussions about women things, for example how many shoes we definitely need to survive. Maybe Sergio was a little bit suffering with that but he swore is was interesting.

The evening was so fun that we decided to have dinner together. Denise and Eva came to join us. Then, after dinner, we had this big question: 9:30pm - what doing now?!? Nobody wanted to go home. However, I invited my classmates to our apartment and I was really surprised that everybody accepted.

4 bottles of wine later, at 4:00am in the morning our unexpected party night was over. We enjoyed it a lot and we plan on doing this again.


Winetasting bei Rosenblum 13.11.2005

Auch Steven und Petra haben sich der armen Strohwitwe angenommen... :-).
Am Sonntag Mittag war ich mit den beiden bei Rosenblum zum Winetasting. Fuer 25 USD Eintritt wird man mit einem Weinglas bewaffnet und dem Hinweis 'all you can eat and drink' auf's Gelaende geschickt. An ca. 20 Staenden wurden Weine verkoestigt... Zinfandel, Merlot, verschiedene Blends und Dessertweine waren vertreten. Die Stehtische zwischen den Staenden wurden von einem Caterer mit Essen bestueckt... Antipasti, Kaese, Chickenwings, Meatballs und unterschiedliche Brotsorten. Zum Teil war es ein echter Kampf etwas zu ergattern. Mit zwei Kisten Wein, satt und angetrunken ging es am Nachmittag zurueck nach Pleasanton. Den restlichen Tag verbrachten wir in Steven und Petras Haus vor dem knisternden Kamin. Die beiden haben mich (und spaeter auch Bernd) mit Kaffee, Stevens selbstgebrautem Bier, aeusserst leckeren Wein und einem chinesischen Dinner verwoehnt. Ein toller Tag - vielen Dank nochmals!!!

Die Bilder (pictures): http://www.flickr.com/photos/andokedo/sets/1383408/

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?