16 Juli 2005

 

Nicht immer ist alles gut... Teil 2


Shit happens!
Originally uploaded by
andokedo.

[kedo]...Ja, nach 10 Jahren unfallfreiem Fahren ist es mir passiert: Ich hatte gestern einen Autounfall mit einem Mietwagen. Nicht erschrecken - es ist nix Schlimmes passiert. Blechschaeden am Mietwagen und an einem Toyota. Haette viel schlimmer ausgehen koennen... der Unfall hat naemlich um zwei Meter ein Reihe von fuenf Harleys verfehlt, die Autos auf den anderen vier Spuren wurden nicht getroffen und vor allem wurde kein Mensch verletzt.

Die Schuldfrage... nun ja... schwierig. Einbahnstrasse, fuenfspurig. Ich wollte links abbiegen, musste noch eine Spur kreuzen, Blinker, Schulterblick. Beim Anfahren kam auf der Spur links aussen einer angerast (dafuer gibt es sogar Zeugen), den ich nicht sehen konnte. Er war schon fast vorbei, da haben sich unsere Stossstangen ineinander verkeilt, bei mir vorne links, bei ihm hinten rechts. Waehrend ich sofort bremsen konnte, hat sein Auto wegen der Geschwindigkeit so 'nen Schubs bekommen, dass er unter grossem Schlingern auf der linken Spur zum stehen kam.

Seitdem verbringe ich Stunden vor dem Telefon, um alles mit den Behoerden und Versicherungen (es ist alles Haftpflicht gedeckt, wir muessen fuer nix aufkommen) zu regeln.

Fazit: Shit happens... auch mal bei mir!


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?