18 Februar 2005

 

Arrival

[kedo] Hallo Ihr Lieben,

… bei mir ist es gerade Freitag 3:30 pm, waehrend Ihr bei einer Zeitverschiebung von 9 Stunden entweder in bester Partylaune seid oder suess schlummernd in den Betten liegt. Somit ist Tag 3 fuer mich in vollem Gange.

13 Stunden habe ich im Flugzeug verbracht! 11,5 Stunden Flug sind ja nicht genug, nein… der Flieger musste in Frankfurt noch eine Stunde auf dem Rollfeld anstehen. Dafuer verging die Zeit erstaunlich schnell, was wohl auch an meiner netten Sitznachbarin lag… Irina, eine Russin, die vor 4 Jahren nach Kalifornien kam und meine ersten englischen Kommunikationsversuche ueber sich ergehen lassen musste. Ausserdem habe ich mich durch einen Film namens ‘Vanity Fair’ gequaelt (wer darueber mal stolpern sollte, spart ihn Euch) und bin, wie es sich fuer eine US Airline gehoert, mit tonnenweise Essen versorgt worden. Ein schoenes Buch hat natuerlich auch nicht gefehlt (Tina: waehrend der Landung habe ich die letzten Zeilen gelesen – wunderschoen)

An der Passkontrolle sorgte mein Visum fuer leichte Irritationen. Waehrend normale Touristen nach einem kurzen Check einfach durchgehen durften, wurde ich zum ‘second level’ weitergeschickt. Dort sass ich gutgelaunt zwischen allerlei exotischen Nationalitaeten, aber als mir auf einmal ein Typ aus meinem Flieger ‘viel Glueck’ gewuenscht hat, wurde mir doch etwas seltsam. Am Ende wollten die mir nur erklaeren, dass ich trotz Gueltigkeit des Visums bis November, lediglich eine Aufenhaltsgenehmigung fuer 6 Monate, also bis August, erhalte. Um bis September (fuer die, die es noch nicht wissen: sind zum Oktoberfest in Muenchen) bleiben zu koennen, muss ich irgendwie nochmal das Land verlassen und erneut einreisen… (Flo: rechne also fest mit unserem Besuch in Chile Ende Maerz/Anfang April).

Dann begrusste mich endlich San Francisco.
Mit stroemenden Regen!!!

… und natuerlich Andreas, dessen strahlender Gesichtsausdruck die Sonne sofort ersetzt hat… J

Nach einer weiteren Stunde stand ich in der neuen Wohnung. Sehr nett mit Balkon und einem offenen Kamin, in dem es nach kurzer Zeit heimelig knisterte. Viel hatte ich nicht davon, weil ich nach 23 Stunden auf den Beinen nur noch schlafen wollte.
Das Jetlag habe ich immer noch nicht ueberwunden… war heute Morgen um 5:00 Uhr hellwach, mit knurrendem Magen, Lust auf Kaffee und ein Schwaetzchen (Ihr koennt Euch vorstellen, wie sehr sich Andreas darueber freut) und bin dafuer jetzt schon wieder muede.

Die letzten 2,5 Tage habe ich die Umgebung erkundet. Ok, das Wetter laesst immer noch zu wuenschen uebrig (meist bedeckt und immer mal wieder ein Schauer), aber heute Mittag kam fuer 2 Stunden die Sonne raus und hat mich einen Eindruck gewinnen lassen, wie es normal hier ist. Die Appartmentanlage erinnert an einen grossen Hotelkomplex mit zweistoeckigen Haeusern, Pools und Fitnessraum. Natuerlich waren wir schon Burger und Steak essen, im Wal Mart und im Safeway einkaufen, dessen Frischeabteilung alles toppt, was ich je in Deutschland gesehen habe (nur um mal mit dem Vorurteil aufzuraeumen, dass es in den USA kaum frisches Obst und Gemuese zu kaufen gibt).

Und jetzt kommt das Wochenende und wir machen ganz bestimmt einen Ausflug… ins naechste Shoppingcenter!!!
Ja, nach fast 8 Monaten Shoppingabstinenz will ich es mal wieder probieren… so ganz langsam.
Ist bestimmt wie Radfahren.
Das verlernt man nicht, oder?

So, genug Lebenszeichen fuer heute.
Hoffe, es geht Euch gut.
… und auch ich freue mich natuerlich ueber Mailpost… J

Viele liebe Gruesse aus der Ferne.
Kerstin

PS: Sollte sich jemand ueber meine neue Schreibweise wundern, daran ist Toshi mein Notbook schuld. Viel Deutsch spricht der naemlich wenig, hat kein ae, ue, oe auf der Tastatur und mir gemeinerweise auch ein paar Tasten vertauscht (z.B. y und z)… muss mich erstmal dran gewoehnen…

Comments:
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?