17 Februar 2006

 

Rankings


[ando] Nachdem es nun amtlich ist, sind wir der Meinung, dass wir ein paar Bewertungen zum Besten geben sollten - Worauf wir uns freuen und welche Dinge wir wohl vermissen werden. Jetzt ist ein super Zeitpunkt dafür, denn wenn wir zurück sind, können wir überprüfen, ob’s tatsächlich so ist! Für heute habe ich (Andreas) die Kategorie Essen und Trinken rausgepickt….und lege gleich los:

Top 5 – Das werden wir bestimmt vermissen:
- Double-Double with grilled onions
Was das ist? Das ist der beste Burger, den man sich hier reinzerren kann… Ihr armen Mc Donald’s Jünger. Erst heute Mittag haben wir es versucht, aber wegen der langen Schlange aufgegeben. Für einen Burger von In-n-Out hätte ich fast sogar meinen Führerschein verloren, aber die Geschichte gehört hier nicht hin!
- Coffee Creamer (Coffeemate Hazelnut)
Es ist schon erstaunlich, was man sich hier so alles angewöhnt. Mein morgendlicher Kaffee muss mittlerweile nach Hazelnut schmecken, wenn der Tag was werden soll.
- Greek Salad im Bacci’s
Das Bacci’s ist ein kleines Restaurant hier im Ort und dort gibt es den mit Abstand besten griechischen Salat, den wir kennen. Nicht schlecht für ein kleines italienisches Restaurant.
- Strawberry Banana Rendevouz vom Cold Stone
Cold Stone ist eine Eisdielenkette. Hier bekommt man nicht einfach nur ein Eis, sondern sie mixen einem die sündigsten Sachen rein. In diesem Fall: Erdbeeren, Bananen, Kekskrümel und White Chocolate Chips – Sabber…
- Quiznos
Wie bei den Burgern, hat es auch bei den Sub’s, die schlechtere Kette nach Deutchland geschafft. Wer Subway mag wird Quiznos lieben.

Top 5 – Darauf freuen wir uns:
- Apfelschorle
Ein Jahr der Abstinenz geht zu Ende. Warum konnte sich die Apfelschorle bisher in US noch nicht durchsetzen? Zu gesund? Zu wenig Zucker? Zu viele Vitamine? Keine Ahnung.
- Brezen
Klar gibt’s hier auch Pretzel’s, aber die sind was ganz Eigenes. Mueller Bäcker ich komme!
- Weißwurscht und süßer Senf
Weißbier gibt es zwar, aber es sieht ohne Wurscht dann doch etwas blöd aus, wenn man sich am Sonntagmorgen einfach mal eins einschenkt. Prost!
- Panasch
Gibt’s nur im Westerwald. Die Meisten werden es nicht kennen und von denen die es kennen, finden es einige eklig. Egal – uns schmeckt’s! Mahlzeit!
- H-Milch
Auch etwas, was wir nie verstehen werden. Warum gibt’s nur frische Milch? Klar ist das toll! Aber nur, wenn man auch regelmäßig Milch trinkt. Doch bei uns sieht’s anders aus. Das dreifache ausgeben, um den stinkenden Mist am Ende wieder wegzuschütten. Blöd!

12 Februar 2006

 

Jetzt seid Ihr wieder weg


Picknick im Gruenen
Originally uploaded by
andokedo.

[ando] Es war die bisher größte Reise für Euch und hatte einen Hauch von Abenteuer. Nie zuvor war es so spannend, Eure Kinder zu besuchen. Denn dieses Mal ging es in ein Land, in dem Ihr noch nie wart und wo Ihr auch die Sprache nicht richtig versteht. Wir sind stolz auf Euch! Ich denke wir (vor allem aber Kerstin) haben dafür gesorgt, dass Euch dieser Trip immer in Erinnerung bleiben wird. Was gab es nicht alles zu sehen und zu entdecken? Direkt nach der Ankunft ging es über die Golden Gate Bridge und auch die nächsten Tage waren voll gepackt mit Attraktionen: Pleasanton, San Francisco (Market Place, Pier 39, Fisherman’s Wharf, Crissy Fields, Baker Beach, Golden Gate Park, Conservartory of Flowers, China Town, Little Italy, Coit Tower) Point Reyes, Muir Woods und Sausalito. Wow! Bei so einer langen Liste besteht die Gefahr, dass man das ein oder andere vergessen könnte. Aber zum Glück wurden während Euren 10 Tagen Aufenthalt 460 Bilder geschossen. Die sollten dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Vor allem wird Euch warscheinlich San Francisco in Erinnerung bleiben, mit den steilen Straßen und den nostalgischen Cable Cars. Schön, dass Ihr alles bei so einem grandiosen Wetter genießen konntet. Seid Ihr wieder gut im verschneiten Deutschland angekommen?
Was uns auch brennend interessiert: Haben es Eure Männer geschafft, sich vernünftig zu versorgen oder müsst Ihr Sie erst wieder aufpäppeln? Freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Eure Kinder


03 Februar 2006

 

Die Mamas sind los


Die Mamas
Originally uploaded by
andokedo.

[kedo] Sie haben es tatsaechlich geschafft. Ganz kurzfristig und allen Widrigkeiten zum Trotz (fehlende Reisepaesse, lange Flugzeit, bevorstehendes Jetlag) sind unsere Mamas gut in San Francisco gelandet.

Die letzten Tagen haben wir ausgiebig unsere Umgebung erkundet: Pleasanton Downtown, Del Valle Regionalpark in Livermore, kulinarische Ausfluege wie Quizno's (Sandwiches) und Sushi. Der bisherige Hoehepunkt war gestern der Besuch des Cirque du Soleil in San Jose. Beide waren von der Show 'Corteo' sehr begeistert. Und ab dem Wochenende haben wir vor, San Francisco unsicher zu machen. Wir finden es toll, ihnen nun doch noch alles zeigen zu koennen.


This page is powered by Blogger. Isn't yours?